film directors who didn't go to film school

Top 5 Filmregisseure, die nicht zur Filmschule gegangen sind

Hast du einen brennenden Wunsch, Filmregisseur zu werden?

Haben Sie ein oder zwei Filme gedreht, aber Sie zweifeln vielleicht an Ihrer Fähigkeit, Regie zu einer tragfähigen Karriere zu machen?

Hier ist ein Artikel, der fünf super erfolgreiche Filmregisseure beschreibt, die alle eines gemeinsam haben: Sie haben keinen einzigen Tag in der Filmschule verbracht. Sie lernten und wurden ein Meister ihres Fachs durch einfaches Ausprobieren, Selbststudium und unerschütterliches Selbstvertrauen und Selbstvertrauen.

  1. David Fincher

Fincher ist ein mit dem Oscar nominierter amerikanischer Filmemacher und Musikvideodirektor, der für seine dunklen und stilvollen Filme wie Seven, Fight Club, Zodiac und The Curious Case of Benjamin Button bekannt ist. Fincher mied die Route der Filmschule, bekam einen Job beim Laden von Kameras und erledigte andere praktische Arbeiten für John Kortys Korty Films. Später wurde er 1980 von Industrial Light & Magic engagiert, wo er an Produktionen für Twice Upon A Time, Die Rückkehr der Jedi und Indiana Jones und den Temple of Doom arbeitete. Fincher begann eine Regiekarriere und trat der Videoproduktionsfirma Propaganda Films bei. Er begann mit der Regie von Musikvideos und Werbespots. Wie Fincher haben auch andere Regisseure wie Meiert Avis, David Kellogg, Michael Bay, Antoine Fuqua, Neil LaBute, Spike Jonze, Mark Romanek, Michel Gondry, Paul Rachman, Zack Snyder, Gore Verbinski und Alex Proyas ihre Talente bei Propaganda Films verbessert weiter zu Spielfilmen

Oscar-Geschichte: 1 Nominierung

  1. Peter Jackson

Mr. Jackson ist ein dreimaliger, mit dem Oscar ausgezeichneter neuseeländischer Filmemacher, Produzent und Drehbuchautor, der vor allem für die Trilogie Der Herr der Ringe bekannt ist, die aus dem Roman von J. R. R. Tolkien adaptiert wurde. Er ist auch bekannt für sein 2005er Remake von King Kong.

Zu Beginn seiner Karriere erlangte er mit seinen “Splatstick” -Horrorkomödien internationale Aufmerksamkeit, bevor er mit Heavenly Creatures zum Mainstream wurde, für den er mit seinem Partner Fran Walsh eine Oscar-Nominierung als bestes Drehbuch erhielt

Jackson hat keine formelle Ausbildung im Filmemachen, aber er lernte das Bearbeiten, Spezialeffekte und Make-up größtenteils durch sein eigenes Ausprobieren. Als Teenager entdeckte Jackson das Werk des Autors J. R. R. Tolkien, nachdem er The Lord of the Rings (1978) gesehen hatte, einen Animationsfilm von Ralph Bakshi, der eine Teiladaption von Tolkiens Fantasy-Trilogie war. Nach dem Schulabschluss begann Jackson als Fotograveur bei einer Zeitungsfirma in Wellington zu arbeiten und drehte einen Vampirfilm in Spielfilmlänge, der später vor seiner Fertigstellung aufgegeben wurde.

Oscar-Geschichte: 8 Nominierungen, 3 Siege.

  1. Sir Ridley Scott

Scott ist ein mit dem British Academy Award nominierter und mit dem Golden Globe, Emmy Award und dem BAFTA Award ausgezeichneter Filmregisseur und Produzent, der für seine stilvolle Grafik und seine Liebe zum Detail bekannt ist. Zu seinen Filmen gehören Alien, Blade Runner, Thelma & Louise, Gladiator, Black Hawk Down, Matchstick Men, das Königreich des Himmels, American Gangster und Body of Lies. Im Alter von 28 Jahren drehte Scott einen Schwarz-Weiß-Kurzfilm „Boy and Bicycle“ mit seinem jüngeren Bruder Tony Scott und seinem Vater. Die wichtigsten visuellen Elemente des Films würden Merkmale von Scotts späterer Arbeit werden. Nachdem er über 2.500 TV-Werbespots gedreht hatte, gab Ridley im Alter von 40 Jahren sein Regiedebüt als The Duellists. Kannst du das glauben? 40 Jahre alt, als er seinen ersten Spielfilm drehte. Wenn das keine Inspiration für dich ist, weiß ich nicht, was es ist. Sie sind nie zu alt, um zu werden, wer immer Sie sein wollen.

Oscar-Geschichte: 3 Nominierungen

  1. James Cameron

Herr, ich bin der König der Welt, ist ein mit dem Oscar ausgezeichneter kanadisch-amerikanischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er hat Filme geschrieben und Regie geführt, die so unterschiedlich sind wie Aliens und Titanic. Bis heute haben seine Regiebemühungen im Inland ungefähr 1,1 Milliarden US-Dollar eingespielt, unbereinigt um die Inflation. Cameron ist bekannt für seine Filme, die oft sehr innovativ, künstlerisch und finanziell erfolgreich sind. Ebenso wie sein wildes Temperament und seine konfrontative Persönlichkeit

Oscar-Geschichte: 3 Siege.

  1. Steven Spielberg

Wo soll ich anfangen?

Steven Spielberg ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Das Forbes-Magazin schätzt das Nettovermögen von Spielberg auf 3,1 Milliarden US-Dollar. 2006 wurde er von der Zeitschrift Premiere als die mächtigste und einflussreichste Figur in der Filmindustrie aufgeführt. Die Zeit listete ihn als einen der 100 wichtigsten Menschen des Jahrhunderts auf. Am Ende des 20. Jahrhunderts nannte ihn das Leben den einflussreichsten Menschen seiner Generation. In einer Karriere von über vier Jahrzehnten haben Spielbergs Filme viele Themen und Genres berührt. Spielbergs frühe Science-Fiction- und Abenteuerfilme, die sich manchmal auf Kinder konzentrierten, wurden als Archetyp des modernen Hollywood-Blockbuster-Filmemachens angesehen. In späteren Jahren beschäftigten sich seine Filme mit Themen wie Holocaust, Sklaverei, Krieg und Terrorismus.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *